Skip to content
10. Dezember 2011 / gbehrendt

10.12.: Hocker aus Zeitungen

subbotina Anna - fotolia.com

Diese Geschenkidee halte ich für wirklich originell, zudem gehört sie auch in die Kategorie der nachhaltigen Geschenke. Gedacht ist sie für Menschen, die sich nicht von alten Zeitungen oder Zeitschriften trennen können. Für alle Sammler hatte ein Designer die zündende Idee: den Hocker aus Zeitungen! Dieser erfüllt dann zwei Wünsche zugleich, denn der Liebhaber der Zeitschriften kann diese behalten und erhält zudem eine Sitzgelegenheit mit Hingucker-Eigenschaften.

Das Prinzip ist recht einfach, besticht aber durch sein Design: Auf ein Gestell aus Birkenholz stapelt man die Zeitungen, legt oben ein Kissen drauf und hält alles mit zwei Gurten zusammen. Er wird in einer Jugendwerkstatt gefertigt. Leider ist der Hocker aus meiner Sicht etwas teuer. Aber vielleicht gibt es ja Bastler, die diese Geschenkidee als Anregung für eigene Entwürfe verstehen.

http://www.das-rote-paket.de/products_shop_area/detail/47-0-403.hocker_hockenheimer.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: