Skip to content
4. Dezember 2011 / gbehrendt

4.12.: Tiere aus Holz oder Stoff

subbotina Anna - fotolia.com

Wer schon einmal wie ich in Sri Lanka war, kennt vielleicht einen der beiden Läden des Labels „Barefoot“. Ein sehr großer befindet sich in Colombo, ein anderer in Galle. Barefoot produziert nach den Regeln des  Fair Trade und bietet so vielen Menschen sichere Arbeitsplätze.

Für die Stoffe wird umweltfreundliches Material verwendet, das handgewebt ist. Zudem besteht die Füllung diverser Stofftiere und Handpuppen aus Kapok. Bei den Taschen sieht man häufig Knöpfe aus Kokosnuss. Ebenso werden Tiere aus Holz angeboten: z.B. Kamele, Löwen, Wale, Krokodile in verschiedenen Größen. Hierzu wird das Holz des Kautschukbaumes verwendet, das zu den erneuerbaren Rohstoffen gehört. Barefoot exportiert, sodass die Produkte z.B. in den folgenden Onlineshops zu finden sind:

http://www.liebman-design-import.com/markenwelt/barefoot/kategorie-barefoot.php  (Berlin)

http://www.nicestuff.at/produkte.php?p=3 (Österreich)

Ein schöner Tipp für alle, die nach einem Geschenk suchen (für Erwachsene gibt es Taschen), das den Grundsätzen des Fair Trade entspricht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: