Skip to content
21. Dezember 2010 / gbehrendt

21. Dezember: Sternpatenschaft verschenken

Foto: photocase

Viele Sternwarten oder astronomische Vereine bieten ein besonders Geschenk an: eine Sternpatenschaft. Natürlich besitzt niemand dadurch einen Stern, dennoch werden auf der Urkunde der Name des Beschenkten und ein paar Informationen rund um den Stern vermerkt. Und schon hat man seinen persönlichen Glücksstern in der Hand. Solche Urkunden kosten um die 50 Euro, wobei die Summe der Arbeit der Vereine dient oder einem sozialen Zweck zugute kommt. Wie wäre es also mit einem solch himmlischen Geschenk? Das kann man dann mithilfe eines Feldstechers oder Teleskops betrachten. Auf der unten angegebenen Seite ist eine Liste mit Vereinen zu finden, bei denen man online eine Sternpatenschaft abschließen kann.

http://www.sternklar.de/sterne_kaufen.htm#patenschaften

Die Sternwarte Bochum bietet daneben noch ein besonderes Geschenk an: die Sternpatenschaft mit einem Fernrohr. Übrigens: Wenn bis heute der Zahlungseingang festgestellt wird, kann mit der Zustellung der Urkunde noch bis zum Heiligen Abend rechnen, ist auf der Homepage nachzulesen. Selbstabholer können sich eine Urkunde sogar noch am 24.12. bis 11.30 Uhr ausstellen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: