Skip to content
12. Dezember 2009 / gbehrendt

Versprechen eines Kindes wirkt: eine Million Bäume pflanzen

12. Dezember 2009

Felix Finkenbeiner ist erst 12 Jahre alt, aber was er bisher geleistet hat, ist erstaunlich. Er hat im Alter von neun Jahren die Initiative http://www.plant-for-the-planet.de ins Leben gerufen. Getreu dem Motto: Während andere diskutieren, pflanzen wir Bäume. Und zwar in Deutschland und der ganzen Welt zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Zumal inzwischen die Welt auch durch diese Aktion vernetzt ist.

Und er hat viele Nachahmer, Schulen und Städte gefunden. Wer diese Aktion unterstützen möchte, kann sich dazu anmelden und selbst ein Projekt ins Leben rufen. Und das ist ideal für junge Menschen wie viele Schülerinitiativen zeigen. Wer gerade wenig Zeit hat oder keinen Platz in seiner Stadt, um Bäume zu pflanzen, kann spenden. Dann pflanzen andere mit dem Geld Bäume – in Deutschland oder der ganzen Welt. Ein Baum kostet manchmal nur 1 Euro.

In diesem Faltblatt findet man erste Informationen:

http://www.plant-for-the-planet.de/downloads/plant-for-the-planet-flyer_de.pdf

Advertisements
  1. derbrave / Apr 5 2010 19:20

    generell finde ich solche projekte eine gute sache.
    ich habe aber auch schon aktionen gefunden, bei denen deutlich geringer kosten anfallen. Schau ‚mal auf http://www.nachhaltigewerbung.at/baumaktion
    dort wird dein baum sogar bezahlt.
    ich hoffe, das hilft dir weiter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: